Hallo und Guten Tag! 

 

An Mitglieder, Langverbundene und Interessierte! Drikung Denshe Ling erfindet sich neu! 

 

Aus gegebenem Anlass – rein formal muss der Vorstand gewählt werden – haben wir die Situation von Drikung Denshe Ling nach vorne schauend überdacht. Mit der besten Motivation für Entwicklungen nach dieser längeren Phase eines Status Quo verfolgen wir auf dem Hintergrund unserer langen Verbundenheit und Tradition, das Ziel, uns neu zu erfinden. Dazu gehört, dass wir den Vorstand neu verteilen, das Zentrum in Bad Oldesloe verorten und uns von hier aus verstärkt um die Darstellung und Umsetzung buddhistischer Grundhaltung im Alltag von und für Menschen engagieren möchten.

 

Wir haben unsere vorhandenen Qualitäten, Interessen, praktischen Fähigkeiten und Verständnisse des Dharma zum Wohl für die Wesen zusammengestellt und neu gemischt. 

Gehalten wird Drikung Denshe Ling als e.V. derzeit von vier Personen und einigen wenigen zahlenden Mitgliedern.

 

Ria vereinigt in sich unendlich viele aktive Kontakte in die Szene der Buddhistischen Zentren und Gemeinschaften und zu Rinpoches und Lehrern. Ihr Einsatz wurde die letzten Jahre bzgl. der Entwicklung zahlreicher Projekte angefragt, was sie mit viel Einsatz beantwortet hat, und wo immer es passte, Drikung Denshe Ling vertreten hat.

 

Caro hat lange die Kasse gewartet und die Steuererklärungen gemacht, das hat dann Hagen übernommen. Sie bietet Raum für Meditation in Bad Oldesloe und vermittelt Neueinsteigern die Meditation mit passenden Anleitungen.

 

Hagen hat neben persönlicher Praxis die Kasse geprüft oder gewartet. Darüber hinaus ist die Nutzung und Umsetzung von technischen Möglichkeiten (z.B. Internet) und strukturellen Erfordernissen (Werbung, Organisation) zur Kontaktgestaltung, Information von Interessierten oder auch die Organisation von gemeinsamen Aktionen eines seiner Talente.  

 

Das gleiche ist von Nickel zu erzählen, dessen tragende Stärke in seiner täglichen Praxis, verlässlichen Präsenz und resümierenden, vereinigenden Gesprächsführung liegt.

 Wir vier leben nun alle im Umkreis von Bad Oldesloe, im schönen Schleswig Holstein!

 

Und nun wollen wir aus der Unsichtbarkeit wieder hervortreten und unsere Kontakte beleben bzw. neue aufnehmen. Das heißt, wir zeigen uns, das Drikung Denshe Ling über neue und alte Medien. Dazu gehört, dass wir uns ganz präsent zum Austausch treffen. Wer mit-machen, -meditieren, -denken und -veranstalten möchte, kann das in Zukunft vor Ort (Hamburger Straße 1, 23843 Bad Oldesloe – Kontakt Caroline Hübscher), über Medien oder bei gemeinsamen Aktionen tun. 

 

Unsere Vision beinhaltet: Das Angebot der Meditation für Einsteiger und Interessierte und für erfahrene Buddhisten. Die Entwicklung von Informationsveranstaltungen für Schulen und andere Einrichtungen. Projektentwicklungen zum Wohle von Menschen hier vor Ort. Das Initiieren von zum Beispiel gemeinsamen Fahrten zu Belehrungen/Kursen buddhistischer Lehrer in anderen Zentren oder auch Besuche der Lehrer bei uns. Des weiteren gibt es Ideen für Gruppen und Einzelkontakte zur Trauerarbeit, Umsetzung des Dharma im Alltag, z.B. in Beziehungsgestaltungen. 

 

Um diese Visionen gut umsetzen zu können, brauchen wir eine neue Vorstandsstruktur. 

Nickel bliebe dabei Kassenprüfer. Für die Funktion des Kassenwartes konnten wir Bryan gewinnen, der mit Sachverstand und fröhlichem Interesse zu uns gestoßen ist. Ria übernähme den 2. Vorsitz und würde diesen weiterhin mit ihren weitreichenden Kontakten zu Sanghas und Lehrern, ihrer persönlichen Praxis und ihrem Engagement für  die Unterstützung hilfreicher Projekte in der Dharma-Welt ausfüllen. Mit dem 1.Vorsitz bekäme Hagen die Verantwortung und Gelegenheit, das DrikungDenshe Ling in unserer aller Sinne nach außen strukturell und visionär sichtbar zu machen. 

 

In diesem Sinne findet am Montag, den 07. März 2022 um 19:00 Uhr unsere nächste Jahreshauptversammlung statt. Je nach Situation auch über zoom/online.

 

Wenn Du, liebe/r Leserin/Leser Dich mit einer Stimme beteiligen möchtest, mach Dich mit dem Jahresbeitrag von 12 Euro zum Mitglied. Unsere Bankverbindung seht ihr in der Fußzeile. Bitte überweist den Mindestjahresbeitrag unter Angabe des Namens und den Worten: Mitgliedschaft DDL 2022

 

Wenn Du dich als informelles Mitglied mit Ideen und Engagement, Gedanken und Fragen beteiligen möchtest, melde Dich schriftlich oder mündlich, per Mail oder Telefon! 

 

Wir freuen uns! 

 

Ria, Caro, Hagen und Nickel 

 

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Montag, den 07. März 2022 um 19:00 Uhr im Brückenstern, Stresemannstraße 133, 22769 Hamburg mit der Möglichkeit online per Zoom teilzunehmen.

 

Tagesordnungspunkte:

 

Protokoll von 2021

Jahresbericht von 2021

Kassenbericht von 2021

Entlastung des Vorstands

Neuwahl des Vorstands

Informationen zur „Neuerfindung“ von Drikung Denshe Ling e.V.

Projekte und Kooperationen

Verschiedenes ( formales wie Umgang Spendenbescheinigungen…)

 

 

Für weitere Tagungsordnungspunkte gebt uns bitte bis zum 01. März 2022 Bescheid. 

Bitte meldet euch für eure Teilnahme per Email oder WhatsApp bei Hagen an!

 

 

Mit freundlichen Grüssen

Euer Vorstand DDL

 

Ria, Caroline, Hagen

 

Ria: 0 45 39 / 89 99 859.  ---  01 57 / 32 47 53 06

Hagen: 0 45 31 / 1 69 79 45 -----  01 76 / 20 611 527 (gerne per Email, sms, WhatsApp, Signal und Telegram)

Caro: 0176 231 503 60

Drikung Denshe Ling e. V.

Oelkersalle 25a

22769 Hamburg

Telefon: 0049 40 6373 1344
E-Mail: hamburg@drikung.de