Der Verein

Drikung Denshe LIng e.V. wurde 1985 unter der Schirmherrschaft von S.H. Drikung  Kyabgön Chetsang Rinpoche von S.E.  Chöje Ayang Rinpoche gegründet. Den ersten Vorsitz hatten über 20 Jahre die Gründungsmitglieder Marie-Luise Enderl und Jürgen Derbfuß. Ebenso lang war das Zentrum in Bergedorf ansässig.

Seit 2006 zog das Zentrum in die Sommerhuder Strasse nach Hamburg. Mit der Einweihung des Drikung Milareparetreatzentrums in Schneverdingen konnten die Räumlichkeiten nicht aufrecht erhalten werden.

Es folgten einige Jahre der Weiterentwicklung, die jetzt in verschiedenen Schwerpunkten wie die maßgebliche Beteiligung der Gründung des Dachverbandes "Buddhistische Religionsgemeinschaft Hamburg", die Unterstützung von Drei-Jahres-Retreatlern, und dem Erweitern des Tätigkeitsbereiches auf Mildtätigkeit. Und neuerdings richtet sich unsere Aktivität auf die Ersthilfe für traumatisierte Flüchtlinge.

War früher ein fester Standort von großem Vorteil, so schätzen wir es heute, uns an verschiedenen Orten zu präsentieren oder zu praktizieren im Sinne eines "Pop-up"-Zentrums.

Wir freuen uns über die sich in Bad Oldesloe mehr und mehr etablierende "Zweigstelle" für Meditation und anderes.

Alle unsere Angebote und Termine finden Sie unter Veranstaltungen und Projekten.

Wir freuen uns auf Sie! auf Euch!

Impressionen

Drikung Denshe Ling | hamburg@drikung.de | Bankverbindung: Hamburger Sparkasse | IBAN: DE04 2005 0550 1228 1311 22 | BIC: HASPDEHH

Drikung Denshe Ling e. V.

Oelkersalle 25a

E-Mail: hamburg@drikung.de